Ein Stück Hoffnung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Neonitas
Gründer-Admin
Gründer-Admin
http://www.neonitas.npage.de

Happy Birthday E.S.H. Empty Happy Birthday E.S.H.

Di Aug 27, 2013 11:28 am
Kaum zu glauben, 6 Jahre “Ein Stück Hoffnung” in dieser Zeit haben ca. 8 Millionen Menschen unser Projekt besucht. Wenn Ich zurück schaue, sehe Ich, dass Wir viel erreicht haben. Wo soll der Weg hin gehen?
Vielen Dank an allen Unterstützern, Mitstreitern, Freunden und Sympathisanten. 

Geschichtlicher Rückblick:

2007
Ein junger Mann beschloss seine Erfahrungen weiterzugeben.
So gründete er am 25.08.2007 das Projekt “Ein Stück Hoffnung”
in Form einer Website mit einigen Informationen. 

2008
Durch das relativ große Interesse an “Ein Stück Hoffnung”
kam ein Forum und ein Chat zum Erfahrungsaustausch hinzu.
In Zusammenarbeit mit anderen Projekten begannen wir uns aktiv gegen Missbrauch und Gewalt einzusetzen.
Das Projekt bekam viel Zuspruch. 

2009
Durch viel Unterstützung von Sympathisanten, Partnern und Freunden, war es möglich ein bis dahin einzigartiges Portal auf einen eigenen Server und offizielle Domain zu erschaffen.
- Eine Kooperation mit Mitarbeitern der „Charité Berlin“
verbesserte noch mehr die Qualität.
- Handzettel entstanden und wurden in einigen Städten von Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt.
- Das Unterprojekt „Soul Whisper“ in Zusammenarbeit mit „Lea (Cutterfly)” und „da-gegen.de“.
- Mehrere kinder pornografische Aktivitäten wurden zur
Anzeige und Löschung gebracht.
- Zum Ende des Jahren haben ca. 5 Millionen Menschen „Ein Stück Hoffnung“ insgesamt besucht und ca. 1 Tausend User haben sich im Forum angemeldet.
Ein Erfolg den sich die „Macher“ nicht erträumt hatten.

2010
Ausbau der Informationen und des Forums.
-Im September wurde jedoch „Ein Stück Hoffnung“ durch eine gezielte Hackattacke fast vollständig zerstört und war dem Untergang geweiht.

2011
Anfang des Jahres beschossen die „Macher“ ,nach langer Überlegung, das Projekt wieder aufzubauen. Jetzt aber bei einem kostenlosen Anbieter, da Geld fehlte und fast alles weg war, was bis dahin aufgebaut wurde.
Im März wurde es dann neu eröffnet, aber wurde noch nicht so richtig angenommen.
- Beitritt mit einer Gruppe bei Facebook.
- Partnerschaft mit der „Klientenzeitung Neuland“ , diese lagert ihre Informationen bei uns und man kann die Zeitung kostenlos hier downloaden.

2013
- Neues offizielles Logo
- Ausbau der Informationen
- Kooperation mit der Praxis für Ergo Therapie von Anker
- Neue Flyer
- Beitritt mit einer offiziellen Seite auf Facebook.
krümel
krümel
Erfahrenes Mitglied
Erfahrenes Mitglied

Happy Birthday E.S.H. Empty Re: Happy Birthday E.S.H.

Do Aug 29, 2013 7:31 pm
Happy Birthday ESH Smile
und ein rießen dank an den gründer und allen mitwirkenden!!!
diese seite hat sicherlich schon vielen leuten auf irgendeine weise helfen können Wink
egal was kommt, weiter so Smile
avatar
Neonitas
Gründer-Admin
Gründer-Admin
http://www.neonitas.npage.de

Happy Birthday E.S.H. Empty Re: Happy Birthday E.S.H.

Fr Aug 30, 2013 2:46 pm
Dankeschön. Lieb von dir Smile
Gesponserte Inhalte

Happy Birthday E.S.H. Empty Re: Happy Birthday E.S.H.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten